Jörgen Brilling, Gitarre, E-Gitarre


Scenario - Werke für (E-) Gitarre und Zuspiel


Michael Starobin

Chase (1987)
für Gitarre & Zuspiel


Georg Katzer

Dialog imaginär 3 - Stillleben mit Hegel (1991)
für Gitarre & Zuspiel


Martin Daske

Manchmal doch kein Bach (1989)
für Gitarre & Zuspiel


Gordon Kampe

Die blaue Hand (2006)
für E-Gitarre & Zuspiel


Michele Tadini

Scenario (2001)
für E-Gitarre & Zuspiel


Christopher Fox

The Grain of Abstraction (1998/1999)
für E-Gitarre & Zuspiel


Jacob ter Veldhuis

Grab it! (1999)
für E-Gitarre & Zuspiel



Kompositionen mit einem Zuspiel haben auf mich schon immer eine besondere Faszination
ausgeübt, und so war es naheliegend, ein ganzes Soloprogramm in dieser „Besetzung“ zu
erarbeiten.
Scenario wird einen Einblick in dieses Genre geben und lotet dabei nicht nur die vielfältigen
Möglichkeiten und Spieltechniken der Gitarre und E-Gitarre aus, sondern gleichermaßen die
des vorproduzierten Materials. Dabei werden symphonische Klänge und elektronische
Geräusche unterschiedlichster Art genauso zu hören sein, wie zerhackte, aggressive
Sprachsamples und gelooptes Material, das zeitversetzt zum Originalklang der E-Gitarre
hinzukommt.


www.joergen-brilling.de

seit 1989
Dienstag, 24. Februar, 20:30 Uhr ...
Zurück zur Übersicht
back home